Modernes IAM für die Versicherungsbranche

ForgeRock unterstützt Sie bei der Modernisierung Ihres Identity und Access Managements, um neue Identitäts- und Anwendungsfälle für Verbraucher, Mitarbeiter und Dinge gleichermaßen zu realisieren.

Die führenden globalen Versicherungsunternehmen vertrauen ForgeRock

media:acquia_dam_asset:dde6b3f1-ad95-4b35-9b3b-3210e6848a8a
media:acquia_dam_asset:fceed2a0-357a-4d28-9344-70ffee51044a
media:acquia_dam_asset:96bb5a26-23f9-4642-b27a-66d85ed751c3
media:acquia_dam_asset:9532b7f5-4667-4f63-a368-df0359ef2cc5
media:acquia_dam_asset:32d9aa51-229b-4480-b6ee-516bcb478765
media:acquia_dam_asset:d03d3bf3-1ba2-479c-b3de-a4f20f9a5457

„ForgeRock ermöglicht uns nicht nur, unsere heutige Customer Journey neu zu gestalten, sondern bietet auch die Flexibilität, uns über die nächsten Jahre zusammen mit unserer Branche weiterzuentwickeln, die sich immer mehr in Richtung eines Ökosystems wandelt.“

Chris Worle, Chief Digital Officer, Hargreaves Lansdown

media:acquia_dam_asset:b511bdfd-85ac-4a0d-bc3d-8f3c9f7f8b35

Ein modernes IAM als Basis für die digitale Transformation

Hohe Erwartungen der Benutzer an personalisierte Kundenerlebnisse im Rahmen von digitalen Diensten, Apps, Geräten, dem Internet der Dinge (IoT) und Integrationen mit Drittparteien führen in der Versicherungsbranche zu einem rasanten Wandel. Diesen umzusetzen bedeutet Sicherheit und Schutz zu gewährleisten für einen Multi-Channel-Geschäftsansatz, Omnichannel-Erlebnisse, offene APIs und IoT-Dinge und gleichzeitig die Anforderungen von Vorschriften und Compliance zu erfüllen. 

Leider ist das Identitäts- und Berechtigungsmanagement (IAM) der meisten Versicherungsunternehmen über die Jahre gewachsen und häufig veraltet. Das Resultat sind eingeschränkte Funktionen, isolierte Daten, fragmentierte Sicherheit, kostspielige Wartung und nicht gerade ideale Kundenerlebnisse und Benutzererfahrungen. Um im Versicherungsgeschäft relevant zu bleiben, ist es an der Zeit, sich die Zukunft zu erschließen.

ForgeRock ist eine moderne und komplette IAM-Plattform. Es wurde speziell zur Unterstützung der digitalen Transformation entsprechend Ihren Erfordernissen und Ihrer Größe entwickelt. Die ForgeRock Identity Platform unterstützt mehrere Arten von Identitäten (Verbraucher, Mitarbeiter und Dinge) sowie zahlreiche Anwendungsfälle. Wichtig ist auch, dass ForgeRock die Erweiterung, Migration und Modernisierung bestehender IAM-Systeme vereinfacht. Mit ForgeRock können Sie sich die Zukunft ganz einfach zunutze machen.

Erfahren Sie mehr über die Modernisierung bestehender IAM-Systeme
media:acquia_dam_asset:09205fa3-c8c8-4630-aa50-dbf2b860ce34

Bieten Sie außergewöhnliche Erlebnisse mit einer einheitlichen Sicht auf den Benutzer

Wie in allen Dienstleistungsbranchen unserer Zeit müssen auch die Customer Journeys und Erfahrungen im Versicherungswesen tadellos und personalisiert sein. Ein Haupthindernis dafür sind jedoch grundverschiedene Systeme und Datensilos.

Mit ForgeRock können Sie Benutzerdaten system- und dienstübergreifend verknüpfen und Datensilos beseitigen. Darüber hinaus ermöglicht ForgeRock, die Beziehung zwischen einer Person, ihren Geräten, ihren vernetzten Dingen und allen von ihr genutzten Diensten in einem einzigen, konsolidierten Benutzerprofil zu verwalten. Von der Konsolidierung digitaler Patientendatensätze bis hin zum besseren Wissen, wie Sie Ihren Versicherern optimalen Service bieten können: Diese vollständige, einheitliche Sicht auf den Benutzer ist notwendig, um die personalisierten, von den Benutzern gewünschten Omnichannel-Erfahrungen und -Dienste zu liefern, und gleichzeitig ihre Identität und ihre Daten über alle Kanäle hinweg besser zu schützen.

Erfahren Sie mehr über Identitätsmanagement

Erstellen Sie maßgeschneiderte Authentifizierungsprozesse mit benutzerfreundlichen Funktionen

Außergewöhnliche Benutzererfahrungen beginnen mit einer außergewöhnlichen Authentifizierung. ForgeRock Intelligent Access verfügt über eine zentralisierte Schnittstelle zur Orchestrierung des Zugriffs, die den Aufbau dynamischer Authentifizierungsprozesse für Ihre Kunden und Mitarbeiter vereinfacht, ohne dass dies zulasten der Sicherheit geht. 

Intelligent Access basiert auf visuellen Drag-and-Drop-Authentifizierungsbäumen, die eine einfache Konfiguration, Messung und Anpassung von Anmeldevorgängen mithilfe einer Vielzahl von Methoden ermöglichen, darunter Standard-Authentifikatoren sowie vorhandene und benutzerdefinierte Authentifikatoren. Digitale Signale wie Geräte-, Kontext-, Verhaltens- und Benutzerentscheidungen, Analysen und risikobasierte Faktoren unterstützen Zero-Trust- und CARTA-Sicherheitsmodelle (Continuous Adaptive Risk and Trust Assessment).

Erfahren Sie mehr über Intelligent Access

Intelligent-Authentication-5.png
kc-leadership-compass-identity-api.png

Offen für neue Geschäfte mit unübertroffener API-Sicherheit

Sicherheit ist in der Versicherungsbranche von größter Bedeutung. Um jedoch die Anforderungen zu erfüllen und in der heutigen Geschäftswelt relevant zu sein, müssen Sie Ihr Unternehmen mithilfe von Apps und APIs offener gestalten. Einige Kfz-Versicherer ermöglichen bspw. die Einleitung einer Schadensregulierung und die direkte Kommunikation mit Autowerkstätten über Shared Services-Apps und APIs.

Dank ForgeRock Identity Gateway können Sie genau das mit der branchenweit führenden API-Sicherheitsplattform tun. 

ForgeRock wurde von KuppingerCole in allen Kategorien einschließlich Produkt, Innovation und Marktführerschaft als Gesamtmarktführer für Identity API Platforms ausgezeichnet.

Lesen Sie den KuppingerCole API Security Leadership Compass Report

geico-WHITE.svg

„Wir haben uns für ForgeRock als unseren IAM-Technologiepartner entschieden, weil es die ForgeRock Identity Platform in einem einfach zu implementierenden, hoch skalierbaren Ansatz für Unternehmens-, Cloud- und mobile Umgebungen erfolgreich bereitstellt. ForgeRock ist es gelungen, unserem umfangreichen, sehr heterogenen Kundenstamm eine moderne, erstklassige Erfahrung im Web zu bieten.“

 

Greg Kalinsky, Senior Vice President und Chief Information Officer, GEICO

 

Fallstudie lesen

Fördern Sie Vertrauen und erfüllen Sie regulatorische und Datenschutzanforderungen

Verordnungen wie die Zahlungsdienstleisterrichtlinie (PSD2), die Open Banking Initiative, die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), der Digital Healthcare Act, der Consumer Data Right Act (CDR) und der California Consumer Privacy Act (CCPA) haben die Art und Weise, wie die Versicherungsbranche tätig ist, verändert. 

Die ForgeRock Identity Platform unterstützt dabei, Vorschriften sowie Datenschutz- und Einwilligungsmechanismen regelgerecht abzubilden und erleichtert so die Compliance. Gleichzeitig wird die gemeinsame Nutzung von Daten durch Dritte zur Schaffung von Mehrwertdiensten ermöglicht.

Erfahren Sie mehr über die Erfüllung von Vorschriften

Ressourcen
E-Book

Modernisierung der Versicherungsbranche mit IAM

Leitfaden

Bewerten von Anbietern digitaler Identitäten für CIAM

Überblick

Modernisieren Sie mit IAM-Accelerators

Leitfaden

Leitfaden zur Bewertung von IAM für die Belegschaft

Blog

5 Funktionen der digitalen Identität, die die Consumer Journeys im Gesundheitswesen verbessern

Blog

Partners Health Management führt zu besseren Ergebnissen für Mitglieder und Communitys

Blog

Sentara setzt auf Identität, um bessere Ergebnisse im Gesundheitsbereich zu erzielen

Sentara betreibt in Virginia und in Teilen North Carolinas 12 Krankenhäuser, darunter ein Level 1 Traumazentrum, ein Krebszentrum, zwei orthopädische Krankenhäuser und ...

Modern IAM for the Insurance Industry

ForgeRock helps you modernize IAM to meet your goals for every identity and use case: consumers, workforce, things.

 

The Top Global Insurance Organizations Trust ForgeRock

"ForgeRock not only enables us to transform our customers' journeys today but also the flexibility to change as the Industry moves to more of an ecosystem model in the coming years"

Chris Worle, Chief Digital Officer, Hargreaves Lansdown

Modernize IAM to Achieve Digital Transformation

High user expectations for personalized customer journeys using digital services, apps, devices, IoT ‘things’, and integrations with third-parties are driving rapid transformation within the insurance industry. To deliver this means securely supporting a multi-channel business approach, omnichannel experiences, open APIs, and IoT things while meeting regulation and compliance requirements. 

Unfortunately, most insurance organizations’ homegrown and legacy identity and access management (IAM) results in limited capabilities, siloed data, fragmented security, expensive maintenance, and less-than-ideal customer journeys and user experiences. To remain relevant in the insurance business, the time has come to access the future.

ForgeRock is the most comprehensive, modern IAM platform on the market. It is purpose-built to support digital transformation according to your needs and scale. The ForgeRock Identity Platform supports every type of identity (consumers, workforce, and things) and every use case. Importantly, ForgeRock also makes it easy to extend, migrate, and modernize legacy IAM. With ForgeRock, the future is easily yours to harness.

Learn More About Modernizing Legacy IAM

Deliver Exceptional Experiences with a Single View of the User

As with all service industries today, customer journeys and experiences for insurance must be flawless and personalized. Yet, a major barrier to accomplishing this is disparate systems and data silos.

With ForgeRock you can link user data across systems and services and eliminate data silos. ForgeRock also enables you to manage the relationship between a person, their devices, their connected things, and all the services they use into the same, consolidated single user profile. From consolidating digital patient records to better knowing how to serve your insurers, this complete, single view of the user is necessary to deliver the personalized, omnichannel experiences and services that users demand, while also better protecting their identity and data across channels.

Learn More About Identity Management

Create Custom Authentication Journeys with Easy-to-Use Capabilities

Exceptional user experiences begin with exceptional authentication. With a centralized access orchestration design interface, ForgeRock Intelligent Access makes building dynamic authentication journeys for your consumers and workforce easy without sacrificing security. 

Intelligent Access is based on visual, drag-and-drop authentication trees, enabling you to easily configure, measure, and adjust login journeys using a variety of methods including out-of-the-box, existing, and custom authenticators. Rich digital signals such as device, contextual, behavioral, user choice, analytics, and risk-based factors support Zero Trust and Continuous Adaptive Risk and Trust Assessment (CARTA) security models.

Learn More About Intelligent Access

Intelligent-Authentication-5.png
kc-leadership-compass-identity-api.png

Open to New Business with Unsurpassed API Security

Security is paramount within the insurance industry. Yet, to meet demands and be relevant within today’s business environment, you must open your business with apps and APIs. For example, some auto insurance companies are opening claims and communicating directly with auto repair shops through shared services apps and APIs.

ForgeRock Identity Gateway allows you to do just that with the industry’s leading API security platform. 

ForgeRock is recognized by KuppingerCole as the overall Identity API Platform Market Leader in all categories including Product, Innovation, and Market Leadership.

Read the KuppingerCole API Security Leadership Compass Report

geico-WHITE.svg

“We selected ForgeRock as our IAM technology partner because of their success in delivering the ForgeRock Identity Platform in an easy-to-deploy, highly scalable approach to enterprise, cloud, and mobile environments. To us, ForgeRock understood what it meant to create a modern, best-in-class web experience for our large and exceedingly diverse customer base.”

 

Greg Kalinsky, Senior Vice President and Chief Information Officer, GEICO

 

Read Case Study

Foster Trust and Meet Regulatory and Privacy Requirements

Regulations such as the Payment Services Directive (PSD2), the Open Banking Initiative, E.U. General Data Protection Regulation (GDPR), The Digital Healthcare Act, the Consumer Data Right Act (CDR), and the California Consumer Privacy Act (CCPA) have reshaped how the insurance industry does business. 

The ForgeRock Identity Platform is designed to support regulations at scale with robust privacy and consent controls to facilitate compliance while enabling third-party data sharing to create value-added services.

Learn More About Meeting Regulations

Resources

E-book

Modernizing the Insurance Industry with IAM

Guide

Evaluating Digital Identity Providers for CIAM

Overview

Modernize IAM Accelerators

Guide

Workforce IAM Evaluation Guide