IoT und Edge Security

Verschaffen Sie sich Sicherheit, Transparenz und Kontrolle über Ihre IoT-Geräte und -Daten, um Prozesse zu optimieren, innovative Dienstleistungen zu entwickeln und neue Einnahmequellen zu entdecken.

Lösungsprofil lesen

Optimieren Sie Ihr IoT mit Identität

Das IoT (Internet der Dinge) ist allgegenwärtig. Unternehmen nutzen diese Technologie, um die betriebliche Effizienz zu verbessern, die Sicherheit zu erhöhen und auf neue und kreative Weise mit Benutzern in Kontakt zu treten. Das Verständnis, dass das IoT nur eine weitere Identitätsart wie Verbraucher oder Belegschaft ist, ist entscheidend für das Erreichen Ihrer Unternehmensziele. Wenn Sie es richtig angehen, bringt Ihnen das IoT folgende Vorteile:

  • Verwalten Sie alle Identitäten mit einer einzigen Plattform
  • Entwickeln Sie innovative neue Dienste und erzielen Sie mehr Reichweite
  • Verbessern Sie Ihre betriebliche Effizienz

Intelligente Welt. Intelligente Gesundheitsversorgung.

VORTEILE VON FORGEROCK

Mehr Ordnung und Sicherheit für Ihr IoT-Management

 

ForgeRock unterstützt Sie bei der Maximierung Ihrer IoT-Strategien mit einem einzigen Verwaltungspunkt für alle Identitäten Ihrer vernetzten Dinge und ihren Beziehungen zwischen Benutzern und Anwendungsdiensten.

 

ForgeRock hilft Ihnen zu verstehen, welche IoT-Komponenten Sie haben, und verleiht diesen Identitäten, einschließlich der Geräte an der Edge, wo der Zugriff am wichtigsten ist. Die Verwaltung dieser IoT-Komponenten neben Ihren menschlichen Identitäten eröffnet Ihrem Unternehmen ganz neue Möglichkeiten

Nutzen Sie eine einheitliche Sicht auf die Identität

Verbessern Sie die Sicherheit und richten Sie Ihre Geräte effektiv so ein, dass sie zu nicht-menschlichen Mitarbeitern werden. IoT-Geräte müssen als „Bürger erster Klasse“ verwaltet werden, genau wie Ihre menschlichen Identitäten. Mit ForgeRock können sie Ihrem Unternehmen während des gesamten Lebenszyklus vollständig bekannt sein, registriert und verwaltet werden. Auf diese Weise erhalten Sie Einblick in alle Ihre Identitäten und können im gesamten Unternehmen unabhängig vom Identitätstyp konsistente Zugriffsrichtlinien anwenden – vom Kern bis zur Edge.

Mehr erfahren

 

Verwenden Sie Analysen zur Erstellung von Benutzerdiensten

Wenn IoT-Geräte sicher mit menschlichen Nutzern verbunden sind, eröffnen sie ganze Welten neuer Möglichkeiten für Dienste. Mit ForgeRock können Sie die Beziehungen zwischen Benutzern, vernetzten Dingen und Anwendungsdiensten abbilden und verwalten. Erstellen Sie Diagramme und Dashboards, die Daten über Benutzer, Geräte und Dienste hinweg zum Leben erwecken. Mit umfangreichen Analysen, Benutzereinstellungen, Kommunikations- und Standortdaten liefern nutzerorientierte IoT-Netzwerke Echtzeitdienste, die ganz auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten sind.

So unterstützt ForgeRock im Automobil- und Mobilitätsbereich

 

Orchestrieren Sie mühelos IoT-Journeys

So wie Sie niemals einem unbekannten menschlichen Benutzer Zugriff auf Ihr Netzwerk gewähren würden, sollten Sie auch niemals die Anmeldung eines unbekannten IoT-Geräts erlauben, ohne genau zu wissen, um welches Gerät es sich handelt und wie es sich verhalten soll. Ihre Lösung für das Identitäts- und Zugriffsmanagement (IAM) sollte sicherstellen, dass dies nicht passiert. Mit ForgeRock können Sie IoT-Identitäten sicher und ohne Zutun der IT-Abteilung in Ihr Unternehmen integrieren. Entwickeln Sie Onboarding-Prozesse für Ihre Geräte, mit denen sie schnell und sicher die Produktionsphase erreichen, und erhalten Sie dabei vollständige Transparenz im gesamten Unternehmen.

Mehr zum Thema Sicherheitsvorkehrungen für den IoT-Zugang


Treiben Sie Geschäftsveränderungen und Innovationen voran

Indem Sie das IoT in die Hände Ihrer Nutzer geben, können Sie Ihre Geschäfte verändern. Traditionelle einmalige Transaktionen mit Kunden können in „As-a-Service“-Angebote umgewandelt werden, sobald das Gerät und der Endnutzer dieses Geräts bekannt sind. Für Ihre Kunden bedeutet dies, dass Sie über eine zweiseitige Kommunikation verfügen, bei der die Nutzer ihre Vorlieben, ihr Feedback, ihre Analysen, ihren Standort und weitere Informationen mitteilen. Dadurch können Sie Ihr Dienstleistungsangebot so anpassen, dass Sie sich von der Konkurrenz abheben und die Bindung zu Ihren Kunden stärken.

  • Onboarding und Zuweisung von Identitäten zu IoT-Geräten mit Zero-Touch-Automatisierung
  • Verwaltung der Beziehungen zwischen Menschen, IoT-Geräten und Diensten
  • Angebot neuer Geschäftsmodelle mit personalisierten Inhalten
  • Erschließung neuer Einnahmequellen und Entwicklung von Markentreue

Mehr zum Thema Smart City

Verbessern Sie Ihre betriebliche Effizienz

IoT-Geräte sind die neuen Mitarbeiter. Sie verarbeiten Daten, erledigen sich wiederholende Aufgaben und nutzen sogar künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML), um Entscheidungen zu treffen. Um jedoch Vertrauen in diese robotergestützten Prozesse und autonomen Geräte zu gewinnen, müssen Sie sie zunächst sichern. Sie benötigen zugewiesene Identitäten, und ihre Lebenszyklen sollten gemeinsam mit Ihren menschlichen Benutzern geprüft und verwaltet werden, damit Sie einen vollständigen Überblick darüber erhalten, was vor sich geht. Diese Möglichkeiten eröffnen eine neue Welt der betrieblichen Effizienz.

  • Kontrollieren Sie, welche Geräte was wann tun dürfen
  • Verstehen Sie die Beziehung zwischen Gerät und Mensch und verbessern Sie so Ihre Geschäftsanalytik
  • Unterstützen Sie Remote- und Offline-Geräte mit der gleichen zuverlässigen Sicherheit wie vernetzte Geräte
  • Nutzen Sie ein einziges Dashboard, um alle Ihre Identitäten, ob menschlich oder materiell, anzuzeigen und zu verwalten

KUNDENGESCHICHTEN

Führende Unternehmen entscheiden sich für ForgeRock

 

 

Intelligente Welt. Intelligente Gesundheitsversorgung.

Mit der ForgeRock Identity Platform können Sie digitale Identitäten für alle Ihre Patienten erstellen. Das bedeutet, dass Sie mit Patienten zusammenarbeiten können, um Daten aus Anwendungen, Wearables und digitalen Gesundheitsdiensten zu sammeln.  

Ressourcen
Whitepaper

Sicheres IAM für das Internet of Things

Ermöglichen Sie mit ForgeRock Intelligent Access Zero-Touch-Onboarding und -Authentifizierung für alle IoT-Geräte

Webinar

Die entscheidende Rolle von Identität im industriellen IoT (IIoT)

Reduzieren Sie Risiken und schützen Sie Ihr Unternehmen mit Identitäts- und IIoT-Sicherheit

Whitepaper

Best Practices für das IoT

Nutzen Sie eine sichere IoT-Architektur, die Anwendungsfälle von Kunden und im industriellen IoT unterstützt

Infografik

The Economist Infografik: Verbraucherdatenschutz trifft auf das Internet of Things

Verbraucherdatenschutz trifft auf das Internet of Things

Verwandte Blogs
Blog

Fünf Erkenntnisse im Zusammenhang mit dem JBS-Angriff für die Absicherung der Fertigungslieferkette

Wenn ein Ransomware-Angriff 25 % der US-Rindfleischproduktion für fast drei Tage lahmlegen kann, was steht unserer Lebensmittelversorgungskette dann noch bevor? Und welche Schritte sollten ...

Blog

Die Zukunft der Identität: ForgeRock-Prognosen für 2021

Auch wenn das Jahr 2020 eine Achterbahnfahrt war, so gibt es doch eine Gewissheit: Die digitale Transformation hat sich in einem noch nie dagewesenen Tempo ...

Blog

Die Verbindung zwischen dem IoT und menschlichen Identitäten

Ihr IoT-Projekt steckt im Modus der Geräteregistrierung fest und Sie sehen keinen Weg hinaus? Oder ist es Ihnen gelungen, „auszubrechen“ und zu erkennen, ...

IoT and Edge Security

Get security, visibility, and control over your Internet of Things (IoT) devices and data to streamline processes, innovate new services, and discover new revenue sources.

Learn About Identity for IoT

Power Your IoT with Identity

IoT is everywhere, and leading organizations are taking advantage of this technology to improve operational efficiencies, strengthen security, and connect to their users in new and creative ways. Understanding that IoT is just another identity type, like consumer or workforce users, is critical to achieving business objectives. If you take the right approach to IoT, you can:

  • Manage all identities with a single platform
  • Innovate new services and outreach
  • Improve operational efficiencies

Smart World. Smart Healthcare.

FORGEROCK BENEFITS

Bring Order and Security to Your IoT Management

 

ForgeRock helps you maximize your IoT strategies with a single management point for all your connected thing identities and their relationships between users and application services.

 

ForgeRock helps you understand what IoT things you have and gives them identities, including devices at the edge, where access is most crucial. Managing these IoT things alongside your human identities opens up a new world of possibilities for your business

Leverage a Single View of Identity

Improve security and effectively set up your devices to become non-human workers. IoT devices need to be managed as “first-class citizens,” just like your human identities. With ForgeRock, they can be fully known to your organization, registered, and managed throughout their entire lifecycle journey. When you do this, you gain visibility into all your identities and can apply consistent access policies across the entire enterprise – from the core to the edge – regardless of identity type.

Learn More

 

Use Analytics to Build User Services

When IoT devices are securely tied to human users, they open up worlds of new service possibilities. ForgeRock enables you to map and manage the relationships between users, connected things, and application services. Build graphs and dashboards that bring data across users, their devices, and services to life. With rich analytics, user preferences, communications and location data, user-aware IoT networks deliver real-time services tailor-made to user needs.

How ForgeRock Helps Auto and Mobility

 

Easily Orchestrate IoT Journeys

Just as you would never let an unknown human user onto your network, so too should you never let an unknown IoT device log in without knowing exactly what the device is and how it should behave. Your identity and access management (IAM) solution should be the tool that ensures this doesn't happen. With ForgeRock, you can add IoT identities securely to your organization, without IT intervention. Design onboarding journeys for your devices that get them into production quickly and securely, with total visibility across your enterprise.

Learn About Securing IoT Access


Drive Business Change and Innovation

By getting IoT in the hands of your users, you can transform your businesses. Traditional one-time transactions with customers can be turned into “as a service” offerings once the device and the end user of that device are known. For your consumers, this means you have two-way communication, where users share their preferences, feedback, analytics, location, and more. This allows you to customize service offerings in a way that differentiates you from the competition and builds loyalty.

  • Onboard and assign identities to IoT devices with zero-touch automation
  • Manage the relationships between people, IoT devices, and services
  • Deliver new business models with personalized content
  • Develop new streams of revenue and brand loyalty

Learn About the Smart City

Improve Operational Efficiencies

IoT devices are the new workers. They process data, handle repetitive tasks, even use artificial intelligence (AI) and machine learning (ML) to make decisions. But to gain confidence in these robotic processes and autonomous devices, you must first secure them. They must be assigned identities, and their life cycles should be viewed and managed right alongside your human users to have the complete picture of what is going on. These capabilities open a new world of operational efficiency.

  • Control which devices are allowed to do what and when
  • Understand the device-human owner relationship for better business intelligence
  • Support remote and offline devices with the same robust security as connected devices
  • View and manage all of your identities, human and thing, with a single dashboard

CUSTOMER STORIES

Leading Organizations Choose ForgeRock

Resources

White Paper

Securing IAM for the Internet of Things

Enable Zero-Touch Onboarding and Authentication for all IoT Devices with ForgeRock Intelligent Access

Webinar

The Crucial Role of Identity in Industrial IoT (IIoT)

Reduce risk and protect your organization with identity and IIoT security

White Paper

Best Practices For IoT

Deploy a secure IoT architecture to support customer and industrial IoT use cases

Infographic

The Economist: Consumer Privacy Meets The Internet of Things Infographic

Consumer privacy meets the Internet of Things

Related Blogs

Smart World. Smart Healthcare.

With the ForgeRock Identity Platform, you can create digital identities for all your patients. That means you can partner with patients to collect data from applications, wearables, and digital health services.