Auto und Smart Mobility

Die ForgeRock Identity Platform verändert die Art und Weise, wie Sie Telematik- und Bord-Infotainment-Systeme zur Interaktion mit Ihren Kunden nutzen können.

Mehr Informationen über vernetzte Autos

Wie funktioniert Identität mit vernetzten Autos?

ForgeRock bietet einfache und umfassende Lösungen für das Identitäts- und Zugriffsmanagement, mit denen Sie die Beziehungen zu Ihren Kunden stärken können. Mit einer Vielzahl an Funktionen für Sicherheit, Datenschutz und Einwilligung ermöglicht unsere Identitätslösung überzeugende digitale Erlebnisse für Menschen und ihre Dinge.

Für die Automobil- und New-Mobility-Branche bedeutet dies, dass die Kundenbindung über alle Kanäle hinweg unterstützt wird, vom Browser über mobile Apps bis hin zum Händler. ForgeRock ermöglicht eine hochgradig personalisierte, vernetzte Erfahrung für Fahrzeuge, die die Markentreue stärkt und neue Abonnement- und servicebasierte Einnahmequellen für Erstausrüster und ihre strategischen Partner schafft.

CIAM-Leitfaden für die Automobil- und New-Mobility-Branche herunterladen

iot-connected-car-digital-identity.png
story-block-connected-car-security.jpg

Sicherheit im vernetzten Auto

ForgeRock hilft Ihnen, Fahrzeuge vor bösartigen Angriffen von Hackern zu schützen, die versuchen, die fehlende Sicherheit einer digitalen Identität auszunutzen. Die Häufigkeit und das Schadensausmaß von Hacks und Verstößen im Internet of Things (IoT) zeigen die Notwendigkeit, vernetzte Fahrzeuge zu schützen. Das bedeutet, dass die Fahrzeuge mit einer bewährten Identitätsplattform geschützt werden müssen, wobei der Remote-Zugriff auf Fahrzeuge ermöglicht wird, der Zugang je nach Rolle des Benutzers (Parkwächter, Mechaniker usw.) eingeschränkt wird und nur autorisierte Benutzer auf Fahrzeugdaten und Telematiksysteme zugreifen können.

Mehr erfahren
story-block-bmwHeadlight.jpg

Fuhrpark-Management

Die Zuweisung einer digitalen Identität an einen Fuhrpark vernetzter Fahrzeuge führt zu mehr Informationen, einer verbesserten Wartung und einer besseren Optimierung der Fuhrparknutzung. Fuhrparkmanager können Diagnosen abrufen, Warnmeldungen erhalten, die Fahrzeugaktivität verfolgen und je nach Benutzerrolle verschiedene Zugriffsebenen für das Fahrzeug zulassen, während gleichzeitig die digitale Sicherheit der Fahrzeuge gewährleistet wird.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen
connected-world-data-points.jpg

Identität und das vernetzte Auto

Da die Branche über vernetzte Autos hinauswächst und zu vollständig realisierten Diensten im Bereich New Mobility übergeht, spielen föderierte digitale Identitäten eine zunehmend wichtige Rolle. 

Ein wichtiges Branchenziel ist es, das digitale Leben der Benutzer auf vernetzte Autos auszuweiten und so die gleichen Dienstleistungen, die zu Hause oder im Büro genutzt werden, auch für die physische Mobilität zu ermöglichen. Damit dieser Vorgang einfach und reibungslos gestaltet werden kann, müssen Automobilhersteller eine Version von Single Sign-on (SSO) – „Car-as-a-Service“ – anbieten, die authentifizierte Sitzungen verschiedener digitaler Dienste für die Dauer der Fahrt mit dem Auto verbindet. Die digitale Identität liefert den Mechanismus für diese nahtlose und sichere Erfahrung.

Weitere Informationen zu den Identitätsdiensleistungen der Automobilindustrie für New Mobility

Ressourcen

Blog

Nächster Halt: Das vernetzte Auto

Die Anwendung von digitaler Identität auf das vernetzte Auto und die Menschen, die mit ihm interagieren, kann all dies und noch viel mehr verändern

Leitfaden

Leitfaden zur Bewertung von IAM für die Belegschaft

Erforderliche Fähigkeiten, Komponenten und Fragen im Zusammenhang mit Ausschreibungen für Anbieter

Verwandte Blogs

Auto and Smart Mobility

The ForgeRock Identity Platform transforms the way you use telematics and in-vehicle infotainment systems to interact with your customers

How Does Identity Work With Connected Cars?

ForgeRock provides simple and comprehensive identity and access management solutions to help you deepen your relationship with your customers. With a rich set of security, privacy, and consent features, our identity solution enables delightful digital experiences for people and their things.

For the automotive and New Mobility sectors, this includes supporting omnichannel customer engagement from browsers to mobile apps to dealerships. ForgeRock enables a highly personalized, connected in-vehicle experience that strengthens brand loyalty and builds new subscription and service-based revenue streams for OEMs and their strategic partners.

Download the Guide to CIAM for the Auto and New Mobility Industry

media:acquia_dam_asset:284f47f1-a61e-478d-9623-98747d0ed05c
media:acquia_dam_asset:3a6e10c9-66b4-4808-8ad6-fdb07164e656

Connected Car Security

ForgeRock helps you secure vehicles from malicious hacking by those looking to exploit the lack of secure digital identity in the connected car. The frequency and severity of Internet of Things (IoT) hacks and breaches highlight the need to safeguard connected vehicles. This means protecting vehicles with a proven identity platform, providing remote access to vehicles, limiting access depending on user role (valet, mechanic, and others), and ensuring that only authorized users can access car data and telematics systems.

Learn More
media:acquia_dam_asset:021bfef4-5df0-42e6-9a7a-004db8ac240e

Fleet Management

Assigning a digital identity to a fleet of connected vehicles results in more information, improved maintenance, and better optimization of fleet usage. Fleet managers can pull diagnostics, get alerts, track vehicle activity, and allow different levels of access to the vehicle, depending on user role, all while ensuring vehicles are digitally secure.

Contact Us for More Information
media:acquia_dam_asset:be4d3f08-1b15-46f1-9bc8-c36023d6521f

Identity and the Connected Car

As the industry moves beyond connected cars to fully realized New Mobility services, federated digital identities will play an increasingly important role. 

A key industry goal is to extend the user’s digital life to connected cars — enabling the same services used at home or at the office to physical mobility. To make this simple and frictionless, car manufacturers need to provide a version of single sign-on (SSO) — “Car-as-a-Service” — linking the authenticated sessions of various digital services to the car for the duration of the journey. Digital identity will provide the mechanism for this seamless and secure experience.

Learn More About the Auto Industry's New Mobility Identity Services
Resources
Customer Story

toyota

Blog

Next Stop, the Connected Car

Digital Identity applied to the connected car and the people who interact with it can change all of this and so much more

Guide

Workforce IAM Evaluation Guide

Required Capabilities, Components, and RFP Questions to Ask Providers

Blog

The Marriage of IoT and Human Identities

Is your Internet of Things (IoT) project stuck in device registration mode with seemingly no way to get out? Or have you been able to “break out” to realize ...

Blog

Talking Trends of Today and Thinking of Tomorrow (Part 1)

Blog

Identity Live: On Tour in Austin