REST und LDAP

Einfacher Zugriff auf Identitätsdaten und Integration mit Ihren Diensten

Traditionell verlassen sich Verzeichnisserver ausschließlich auf LDAP-SDKs für den Zugriff, was gut funktioniert, doch die meisten Entwickler bevorzugen ein vertrauteres, zugänglicheres und moderneres System. Nun brauchen Sie kein LDAP-Experte mehr zu sein.

ForgeRock Directory Services ist das erste LDAP-Verzeichnis, das eine Reihe von Entwickleroptionen unterstützt, darunter eine REST-API, SCIM, LDAP und DSML-basierte Webdienste. Und für Traditionalisten bietet das Directory Services-SDK eine Bibliothek mit Java-Klassen und -Schnittstellen für den Zugriff auf und die Implementierung von LDAP-Verzeichnisdiensten.

  • Es bietet eine entwicklerfreundliche Plattform, die als einzige Verzeichnislösung der Welt eine einfach zu verwendende RESTful-API anbietet und damit Verzeichnisdienste für eine weitaus größere Entwickler-Community zugänglich macht.
  • Es kombiniert die Leistungsfähigkeit und Sicherheit eines bewährten LDAP-Verzeichnisses mit der einfachen Zugänglichkeit einer REST-Datenbankabfrage.
  • Es bietet ein flexibles Datenmodell, mit dem Entwickler REST, SCIM, LDAP oder Web Services für den Zugriff auf Verzeichnisdaten auswählen können.

Easily Access Identity Data and Integrate with Your Services

Traditionally, directory servers relied solely on LDAP SDKs for access, which works, but most developers prefer something more familiar, accessible, and modern. Now you no longer need to be an LDAP expert.

ForgeRock Directory Services is the first LDAP directory to support a range of developer options including a REST API, SCIM, LDAP, and DSML-based Web Services. And for the traditionalists, the Directory Services SDK provides a library of Java classes and interfaces for accessing and implementing LDAP directory services.

  • Delivers a developer-friendly platform that is the only directory solution in the world to offer a simple-to-use RESTful API, extending directory services to a much larger community of developers.
  • Combines the power and security of a proven LDAP directory with the easy accessibility of a REST database query.
  • Offers a flexible data model that lets developers choose REST, SCIM, LDAP, or Web Services for access to directory data.

Directory Services at Unparalleled Scale

GET WHITE PAPER
If you don't need the white paper you can of course contact us instead.

Need help planning your identity and access management project?

Technical Resources

REST & LDAP Directory, including a secure directory server, built-in data replication, client tools, and an LDAP SDK.