Digitale Identität für die Edge

Schaffen Sie vertrauenswürdige Identitäten und gewährleisten Sie die Authentizität und Autorisierung von IoT-Geräten und deren Transaktionen oder Datenströme

Produktinformationen herunterladen

Was ist Edge Security?

In Kombination mit der ForgeRock Identity Platform bietet Edge Security innovative Funktionen, die vertrauenswürdige Authentifizierung und granulare beziehungsbasierte Autorisierungsentscheidungen für gängige IoT-Entwurfsmuster unterstützen, darunter Device-to-Device, Device-to-Service und User-to-Device.

Um die Integrität des gesamten IoT-Systems sicherzustellen, ist es entscheidend, den gesamten Lebenszyklus jedes Geräts sicher einzurichten und aufrechtzuerhalten. Diese Identitäten und ihre zugehörigen Zugangsdaten müssen in zahlreichen vernetzten Ökosystemen vertrauenswürdig und nutzbar sein, um Man-in-the-Middle- und andere Arten von Angriffen zu verhindern.

Der ForgeRock IoT Edge Controller wird auf Smart-Edge-Geräten ausgeführt und bietet Datenschutz und Integrität sowie eine sichere Gerätezuweisung. Mit einer breiten Palette von Bereitstellungsoptionen – selbst dort, wo es keinen garantierten Netzwerkzugriff gibt – können Sie jederzeit vertrauenswürdige Beziehungen zwischen Geräten sicherstellen. Mit ForgeRock können Geräte weitere Funktionen der Plattform nutzen, wie standardbasierte Token, Authentifizierung und Autorisierung zwischen Geräten bzw. zwischen Geräten und anderen cloudbasierten oder verteilten Microservices.

Was ist ForgeRock Edge Security?

IoT Edge Controller

Der IoT Edge Controller von ForgeRock verwendet sichere, standardbasierte Token anstelle von fest kodierten Benutzernamen, Passwörtern oder Tausenden von individuellen PKI-Zertifikaten. Er ermöglicht es Kunden und Geschäftspartnern, branchenspezifische Lösungen mit zusätzlichen Funktionen zu entwickeln und letztendlich ein höheres Maß an Interoperabilität zu erzielen. Der IoT Edge Controller und das SDK von ForgeRock sind als Open Source Software mit der 2.0-Version der Apache-Lizenz verfügbar.

Erfahren Sie mehr über den IoT Edge Controller von ForgeRock

Intelligente Welt. Intelligente Stadt.

Führende Unternehmen entscheiden sich für ForgeRock, um digitale Identität für das Internet of Things (IoT) bereitzustellen, wann und wo immer sie Benutzer, Geräte und Dinge miteinander verbinden möchten – unabhängig davon, ob es nun um Lösungen für Kunden, die Industrie, Bürger, Mitarbeiter oder Patienten geht.

Intelligente Welt. Intelligente Gesundheitsversorgung.

Mit der ForgeRock Identity Platform können Sie digitale Identitäten für alle Ihre Patienten erstellen. Das bedeutet, dass Sie mit Patienten zusammenarbeiten können, um Daten aus Anwendungen, Wearables und digitalen Gesundheitsdiensten zu sammeln.

IoT CIAM-Anbieter vergleichen

Das Aufkommen von New Mobility in der Automobilindustrie hat dazu geführt, dass Milliarden von Kunden direkt mit den physischen und digitalen Ökosystemen interagieren. 

Die Branche wird von vier Trends der digitalen Transformation beeinflusst:

Die Disruptive Economy: Auf dem New Mobility-Markt findet ein Rennen um Überlegenheit im Bereich Elektro- und Energieeffizienz statt.

Internet of Things (IoT): Durch das Wachstum des IoT wurde die Gewährleistung sicherer Verbindungen und Verknüpfungen zwischen Fahrzeugen, Herstellerinfrastruktur, der Cloud, Fahrern und Fußgängern erforderlich.

Cyberkriminalität und Übergriffe: Im Automobil-Ökosystem müssen vernetzte elektronische Komponenten und IoT-verbundene Dienste sicher und geschützt sein.

Öffentliche Meinung: Verbraucher wollen die Kontrolle über ihre personenbezogenen Daten behalten und die Gewissheit haben, dass die Verantwortung im Fall von Verstößen gegen den Datenschutz bei den Unternehmen liegt.

Vergleich von CIAM-Anbietern: Arbeitsbuch Automobilbranche/New Mobility

Microservices für Legacy-Architekturen

Um den heutigen Geschäftsanforderungen gerecht zu werden, müssen Sie Anwendungen und Dienste in großem Umfang erstellen und anpassen können. Unflexible, isolierte Legacy-Umgebungen können Ihre Bemühungen jedoch ausbremsen. Mit einer Identitätsmanagement-Strategie für Microservices erreichen Sie ein hohes Maß an Agilität und Skalierbarkeit und profitieren von erweiterten Funktionen und Kostenvorteilen. Die mit Identitätsdiensten kompatiblen Microservices von ForgeRock bauen auf drei wichtigen Säulen auf: Sicherheit, Datenschutz und aktuellen Standards. Sie unterstützen Ihr Unternehmen dabei, mit den sich entwickelnden Technologietrends Schritt zu halten und ein agiles, leistungsorientiertes Framework umzusetzen.

Erfahren Sie mehr über die Implementierung von Microservices

 

Identity Gateway: Ihr Weg in die Zukunft

Um mit der Kundennachfrage Schritt zu halten, setzen Unternehmen auf digitale Transformation. Ihre Unternehmensteams besitzen möglicherweise Hunderte, wenn nicht Tausende von kundenorientierten Anwendungen, die für Ihren Auftrag zur digitalen Transformation entscheidend sind. Sie benötigen einen flexiblen Prozess, um Sicherheit und digitale Identität in allen Geschäftsbereichen auf globaler Ebene bereitzustellen.

Mehr zum Identity Gateway

Ressourcen

Infografik

The Economist Infografik: Verbraucherdatenschutz trifft auf das Internet of Things

Verbraucherdatenschutz trifft auf das Internet of Things

Whitepaper

Best Practices für das IoT

Nutzen Sie eine sichere IoT-Architektur, die Anwendungsfälle von Kunden und im industriellen IoT unterstützt

Webinar

Die entscheidende Rolle von Identität im industriellen IoT (IIoT)

Reduzieren Sie Risiken und schützen Sie Ihr Unternehmen mit Identitäts- und IIoT-Sicherheit

Digital Identity for the Edge

Create trusted identities, and ensure the authenticity and authorization of IoT devices and their transactions or data streams

Download Product Brief

What Is Edge Security?

Combined with the ForgeRock Identity Platform, Edge Security provides innovative capabilities that support trusted authentication and granular relationship-based authorization decisions for common IoT design patterns, including device-to-device, device-to-service, and user-to-device.

In order to ensure the integrity of the entire IoT system, it is crucial to securely establish and maintain the full lifecycle of each device. These identities and their associated credentials must be trusted and usable across numerous connected ecosystems to prevent man-in-the-middle and other types of attacks.

The ForgeRock IoT Edge Controller runs on smart edge devices, providing privacy and integrity, including secure device attestation. With a broad range of deployment options — even where network access is not guaranteed — you can ensure trusted relationships between devices at all times. ForgeRock enables devices to harness further capabilities of the platform such as standards-based tokens, authentication, and authorization between devices, and between devices and other cloud or distributed microservices.

IoT Edge Controller

The ForgeRock IoT Edge Controller uses secure, standards-based tokens instead of hard-coded usernames, passwords, or thousands of individual PKI certificates. It enables customers and partners to build industry-specific solutions with additional functionality, and, ultimately, drives higher levels of interoperability. The ForgeRock IoT Edge Controller and SDK are available as open source software under the Apache 2.0 license.

Learn More About the ForgeRock IoT Edge Controller

Smart World. Smart City.

Leading organizations choose ForgeRock to provide digital identity for the Internet of Things (IoT), whenever and wherever they need to connect users, devices, and things — whether it’s customer-facing, industrial, citizen, employee, or patient solutions.

Smart World. Smart Healthcare.

With the ForgeRock Identity Platform, you can create digital identities for all your patients. That means you can partner with patients to collect data from applications, wearables, and digital health services.

Compare IoT CIAM Providers

The emergence of New Mobility in the automotive industry has resulted in billions of clients interacting directly with both the physical and digital ecosystems. 

The industry is influenced by four digital transformation trends:

The Disruptive Economy: A race for electric and energy efficiency superiority is underway in the New Mobility market.

Internet of Things (IoT): The growth of IoT has made it necessary to ensure secure connectivity and associations between vehicles, manufacturer infrastructure, the cloud, drivers, and pedestrians.

Cybercrime and over-reach: Within the automotive ecosystem, connected electronic components and IoT connected-services must be safe and secure.

Public opinion: Consumers want control of their personal data, and they want organizations to be held accountable when privacy is breached.

Comparing CIAM Providers: Auto/New Mobility Workbook

Move to Microservices Within Legacy Architectures

To meet today’s business demands, you need to build and adapt applications and services at scale. But inflexible, siloed legacy environments can slow you down. A microservices strategy provides transformative levels of agility, scalability, advanced capabilities, and cost benefits. Built on a foundation of security, privacy, and current standards, ForgeRock’s identity-enabled microservices help your organization keep up with evolving technology trends and support an agile, performance-based framework.

Learn More About Implementing Microservices

Identity Gateway: Your Passage to the Future

To keep up with customer demand, organizations are embracing digital transformation. Your business teams may own hundreds, if not thousands of customer-facing applications that are critical for your digital transformation mandate. You need an agile process to provide digital identity and security consistently across all lines of business at a global scale.

Learn More About Identity Gateway

Resources

Infographic

The Economist: Consumer Privacy Meets The Internet of Things Infographic

Consumer privacy meets the Internet of Things.

Whitepaper

Best Practices For IoT

Deploy a secure IoT architecture to support customer and industrial IoT use cases.

Webinar

The Crucial Role of Identity in Industrial IoT (IIoT)

Reduce risk and protect your organization with identity and IIoT security.