Sicherheitsvorkehrungen in der Identity Cloud

Die ForgeRock Identity Cloud wartet mit einer beispiellosen Sicherheitsarchitektur auf, die speziell für die Bedürfnisse von Großunternehmen konzipiert wurde.

Käuferleitfaden für die Identity Cloud anfordern

 

Holen Sie sich die Cloud-Sicherheitsarchitektur, die speziell für Unternehmen entwickelt wurde

 

ForgeRock Identity Cloud ist die einzige IAM-Plattform, die als Service bereitgestellt wird und eine vollständige Mandantenisolation bietet. Das bedeutet, dass Ihre Daten und Workloads niemals mit anderen vermischt werden. Mit ForgeRock können Sie häufig auftretende Probleme im Zusammenhang mit der Skalierung und Speicherung sensibler und regulierter Identitätsdaten in der Cloud vermeiden.

Eine bessere Nutzung der Cloud – mit ForgeRock.

  • Vollständige Kontrolle mit Datenisolierung
  • Datenhoheit und Compliance
  • Maximale Verfügbarkeit mit individuellen Backups

Whitepaper zur Cloud-Sicherheit lesen

Holen Sie sich die Cloud-Sicherheitsarchitektur, die speziell für Unternehmen entwickelt wurde
VORTEILE VON FORGEROCK

Vollständige Kontrolle mit patentierter Mandantenisolation

 

Implementieren Sie eine sichere cloudbasierte IAM-Lösung mit patentierter Mandantenisolation und widerstandsfähiger, vielschichtiger Defense-in-Depth von ForgeRock

 

Sie haben Sicherheitsbedenken hinsichtlich der gemeinsamen Nutzung von Daten und der Datenhoheit in einer Cloud? Wir können Ihre Zweifel zerstreuen. Die ForgeRock Identity Cloud bietet maximale Sicherheit mit vollständiger Kundenisolierung in einer modernen Cloud-Architektur für mehrere Mandanten.

Unbeabsichtigten oder böswilligen Datenzugriff vermeiden

Holen Sie sich die Identity-as-a-Service-Lösung (IDaaS), die Sicherheit auf Unternehmensniveau bietet. Die Architektur der ForgeRock Identity Cloud nutzt die Containerisierung von Anwendungen und die Orchestrierung von Kubernetes-Clustern, um eine spezielle Kopie des Service-Codes auszuführen. Neben anderen Cloud-nativen Funktionen profitieren Sie von hoher Verfügbarkeit der nächsten Generation – ohne Leistungseinbußen. Da es keine zentrale Datenbank mit Mandantendaten gibt, die kompromittiert werden könnte, können Sie die Daten Ihrer Kunden sicher und geschützt aufbewahren.

 

Unbeabsichtigten Datenverlust verhindern

Die ForgeRock Identity Cloud sichert automatisch regelmäßig alle Ihre kritischen Daten. Im Backup-Prozess werden Backup-Dateien signiert und verschlüsselt und die Integrität von Backups geprüft. Dadurch werden Integrität, Vertraulichkeit und Datenverfügbarkeit gewährleistet, einschließlich der Möglichkeit zur vollständigen Wiederherstellung von Daten.

 

Gesetzliche Compliance-Anforderungen erfüllen

Mit ForgeRock befinden sich alle Ihre Identitätsdaten und -konfigurationen, einschließlich der Backups, stets unter Ihrer Kontrolle und am Ort Ihrer Wahl. Jede Kundenumgebung ist separat und selbstständig, sodass Benutzer nicht auf Daten oder Ressourcen in einer anderen Umgebung zugreifen können. Dadurch können Sie gesetzliche Vorschriften und Compliance-Anforderungen schnell und effizient erfüllen.

Mehr zum Datenschutz in der ForgeRock-Cloud


Entspannung für Ihre Sicherheitsteams

Viele SaaS-Anbieter fassen mehrere Kunden (Mandanten) in einer einzigen Instanz zusammen. Dieser überholte multi-tenant Ansatz führt zu einem erhöhten Risiko, da sich die Aktivitäten eines Kunden auf andere auswirken könnten. ForgeRock gestaltet die Cloud anders. Die Cloud-native Architektur von ForgeRock mit ihrer Containerisierung von Anwendungen und Orchestrierung von Kubernetes-Clustern liefert SaaS der nächsten Generation mit hoher Verfügbarkeit, und das ohne Beeinträchtigung der Leistung.

Die ForgeRock Identity Cloud bietet folgende Vorteile:

  • Geografische Redundanz der Komponenten für maximale Verfügbarkeit
  • Spezielle Kunden-Backups für schnelle Wiederherstellung
  • Begrenzte Auswirkungen von Vorfällen, da alle Daten im Ruhezustand mit eindeutigen Schlüsseln versehen werden
  • Regionale Isolierung von Kundendaten zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

Sicherheit teilen, Daten schützen

Sicherheit beginnt mit den Grundlagen: sichere Codierung, Abhängigkeitsmanagement, minimale Rechtevergabe und kontinuierliche Schwachstellen- und Penetrationstests. Die ForgeRock Identity Cloud wird nicht nur mit Blick auf die Grundlagen, sondern auch mit Blick auf neue Bedrohungen und Ihre Anforderungen gestaltet und ständig weiterentwickelt.

Mit der ForgeRock Identity Cloud erhalten Sie:

  • Physische Sicherheit und Netzwerksicherheit, um häufige Bedrohungen wie DDoS-Angriffe (Denial-of-Service) zu verhindern
  • Spezielle Trust Zones zur Verhinderung einer unbeabsichtigten oder böswilligen Vermischung von Daten
  • Kontinuierliche Überwachung durch hochqualifizierte ForgeRock-Experten, die sich an NIST 800-137 orientieren
  • Kontinuierliche Schwachstellen- und Penetrationstests zum Schutz vor bösartigen Akteuren
  • Einen mehrschichtigen Sicherheitsansatz zur Entschärfung eines Single Point of Failure

Lesen Sie mehr über Sicherheit und Compliance

Ressourcen

 

Sicherheitsüberblick

Sicherheitsvorkehrungen in der Identity Cloud

Ihre Clouddaten werden durch die branchenbewährten Sicherheitsverfahren geschützt.

Datenblatt

Datenschutz in der Identity Cloud

Verschaffen Sie sich einen Überblick über Datenschutz in der ForgeRock Identity Cloud

Whitepaper

ForgeRock Sicherheit

Die Sicherheitskontrollen und -prinzipien für große Unternehmen schützen Ihre wichtigen Assets und die Daten Ihrer Kunden

Identity Cloud Security

ForgeRock Identity Cloud raises the bar with an unmatched security architecture that is purpose-built for enterprise.

Get the Identity Cloud Buyer's Guide

 

Get Cloud Security Architecture Purpose-Built for Enterprise

 

ForgeRock Identity Cloud is the only IAM platform delivered as a service that offers full tenant isolation. This means your data and workloads are never commingled with others. With ForgeRock, you can eliminate common challenges related to scaling and storing sensitive and regulated identity data in the cloud.

Do cloud better with ForgeRock.

  • Total control with data isolation
  • Data sovereignty and compliance
  • Maximum availability with individual backups

Read the Cloud Security White Paper

Get Cloud Security Architecture Purpose-Built for Enterprise
FORGEROCK BENEFITS

Gain Total Control with Patented Tenant Isolation

 

Implement a secure cloud-based IAM solution with ForgeRock's patented tenant isolation and resilient, multi-layered defense-in-depth

 

Have security concerns about data sharing and data sovereignty kept you from moving to cloud? Put your worries to rest. ForgeRock Identity Cloud provides maximum security with complete customer isolation in a modern, multi-tenant cloud architecture.

Eliminate Accidental or Malicious Data Access

Get the Identity-as-a-Service (IDaaS) solution delivered with enterprise-grade security. ForgeRock Identity Cloud architecture leverages application containerization and Kubernetes cluster orchestration to run a dedicated copy of the service code. Along with other cloud-native features, you benefit from next-generation high availability without compromising performance. With no central database of tenant data that can be compromised, you can keep your customers’ information safe and secure.

 

Prevent Unintended Loss of Data

ForgeRock Identity Cloud automatically backs up all your critical data on a regular basis. The backup process signs and encrypts backup files and verifies the integrity of backups. This ensures integrity, confidentiality and data availability; including full data restore capabilities.

 

Support Regulatory Compliance Mandates

With ForgeRock, all your identity data and configurations, including backups, are always under your control and in the region of your choice. Each customer environment is separate and self-sufficient, so users cannot access data or resources in any other environment. This helps you satisfy regulatory and compliance requirements quickly and efficiently.

Learn About ForgeRock Cloud Privacy


Give Your Security Teams Peace of Mind

Many SaaS vendors combine multiple customers (tenants) into a single instance. This aging approach to multi-tenancy results in elevated risk because one customer's activities could impact others. ForgeRock does cloud differently. ForgerRock's cloud-native architecture with application containerization and Kubernetes cluster orchestration delivers next-generation high-availability SaaS without impacting performance.

ForgeRock Identity Cloud provides:

  • Geographic redundancy of components for maximum availability
  • Dedicated customer backups for quick recovery
  • Limited incident impact with all data-at-rest encrypted with distinct keys
  • Regional isolation of customer data to comply with sovereignty mandates

Share Security, Not Data

Security starts with the fundamentals: secure coding practices, dependency management, least privilege access, and continuous vulnerability and penetration testing. ForgeRock Identity Cloud is built and continuously iterated, not only with the fundamentals, but also with the evolving threat landscape and your demands in mind.

With ForgeRock Identity Cloud, you get:

  • Physical and network security to prevent common threats like distributed denial-of-service (DDoS) attacks
  • Dedicated trust zones to prevent any accidental or malicious co-mingling of data
  • Continuous monitoring by highly trained ForgeRock experts using NIST 800-137 as a guide
  • Continuous vulnerability and penetration testing to stay ahead of bad actors
  • A layered security approach to mitigate a single point of failure

Read More About Security and Compliance

Resources

 

Security Overview

Identity Cloud Security

Your data in the cloud is protected with the industry's best practices

Cloud Security Overview

Identity Cloud Security Architecture

Your data in the cloud is protected with the industry's best practices

Data Sheet

Identity Cloud Privacy

Get a summary of ForgeRock Identity Cloud’s data protection and privacy

White Paper

ForgeRock Security

ForgeRock enterprise-grate security controls and principles protect your critical assets and your customers' data